Sommertermine Hamburg - Kundenservice Training findet statt
Noch freie Plätze Seminar professionelle Kundenbetreuung digital und telefonischWir dürfen an unserem Heimatstandort im schönen Norden schulen: am 09.07.2025 und 10.07.2025 findet das Kundenservice Seminar für eine professionelle Kundenbetreuung am Telefon und digital statt.
Vielfältige Herausforderungen im Kundenservice
Ob privat oder beruflich: Aus verschiedenen Perspektiven erleben wir täglich, wie wichtig die professionelle und persönliche Betreuung am Telefon oder per Mail geworden ist. Auch aus unserer Erfahrung in der Weiterbildungsbranche sehen wir, dass die persönliche Beratung zwar wertgeschätzt wird, aber die Kommunikation mit fordernden Kunden nicht immer leicht ist. Beschwerdefälle und sogar persönliche Angriffe häufen sich.
Genau da kann unser Kompakttraining „Kundenservice: digitale & telefonische Kommunikation bei der Kundebetreuung meistern“ helfen: in zwei Trainingstagen lernen wir die Erwartungshaltungen der Kunden kennen, beschäftigen uns mit den Grundlagen der Kommunikationspsychologie und kundenorientierten Rhetorik und füllen den Werkzeugkoffer mit Fragetechniken auf.
Was zeichnet das Seminar aus?
Dabei bleibt es aber nicht theoretisch: um die Inhalte direkt anwendbar zu machen, arbeiten mit den persönlichen Praxisfällen und Herausforderungen. Mit unserer Telefonanlage können neue Tools im geschützten Rahmen direkt ausprobiert werden, zu dem die Teilnehmenden direktes Feedback und wertvolle Tipps von Seminarleitung und der Gruppe erhalten.
Neugierig geworden? Noch sind einzelne Plätze verfügbar!