Kundenbetreuung meistern! Digitale und telefonische Servicekommunikation beherrschen

Kundenbetreuung meistern! Digitale und telefonische Servicekommunikation beherrschen

Unsere Kommunikationstrainerinnen unterstützen mit dem Kundenservice Seminar bei der effektiven Kommunikation mit den Kunden – sichere Termine im September

Mit dem „Kundenservice Seminar: Digital und Telefon“ vertiefen die Teilnehmer bei unserer Schulung am 18. und 19. September 2019 in Bremen die grundlegenden Kenntnisse zu den Themen Kundenservice, Problemlösung und Beschwerdemanagement hinsichtlich der Stammkunden, Key Accounts und Entscheidern – digital und am Telefon.

Digitale und telefonische Kommunikation

Zu Beginn wird auf die Grundlagen der digitalen und telefonischen Kommunikation im Kundenservice eingegangen, unter anderem mit dem Ziel, das Zusammenspiel unterschiedlicher Kommunikationswege bei der Kundenbetreuung erfolgreich und professionell zu nutzen. Am Ende beherrschen die Service-Mitarbeiter eine professionelle und sichere digitale und telefonische Kommunikation mit Kunden aller Art.

Der Vorteil dieses Seminar: Unsere Kommunikationstrainerinnen behandeln konkrete Fälle, die aus den Unternehmen mitgebracht werden. Durch diese praktischen Übungen lernen die Teilnehmer nicht nur an den eigenen Beispielen, sondern werden durch die Fälle in anderen Unternehmen sehr gut für die zukünftige Kommunikation mit den Kunden vorbereitet sein.

Unsere Trainer mit Bestnoten

Unsere fest angestellten Trainer haben ein erprobtes flexibles Kursprogramm aufgestellt, was stets bei der Seminar-Bewertung bestens ankommt. So können wir für das Kundenservice Seminar eine Kundenzufriedenheit für alle Termine mit SEHR GUT vermelden. Bewertet werden dabei, Praxistauglichkeit, Lernerfahrung, Arbeitsplatzbezug und nicht zuletzt der Spaßfaktor. Unabhängig davon wird auch noch die kollegiale Empfehlungsquote gemessen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mehr als 90% unserer Seminargäste würden den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen:

„Der praktische Teil mit den Übungen an eigenen Fällen waren für mich sehr hilfreich. Ich werde die Erkenntnisse und die Tipps auf jeden Fall in mein tägliches Arbeitsleben mit einfließen lassen – mich hat das Seminar wirklich motiviert“, lobte eine Teilnehmerin aus Berlin die differenzierte und detaillierte Arbeit an den Beispielen unseres Trainers.

Weitere Kundenservice Termine

Nicht nur in Bremen sind unsere erfahrenen Kommunikationstrainer mit dem „Kundenservice Seminar: Digital und Telefon“ unterwegs, weitere Termine finden in allen Metropolen Deutschlands statt – zentrumsnah, sind auf maximal 8 Teilnehmerinnen begrenzt und garantieren eine interaktive Kursdurchführung ohne PowerPoint-Präsentation.

Seminare in Bremen

Seminare in Hamburg

Seminare in Hannover

Führungskräftetraining Hamburg – Offene Seminare und …

Führung lernen in Hamburg – kompakt & praxisnah - kompakttraining Seminare und Weiterbildungen Offene Seminare für neue und …

Haben Sie Fragen?
 -

Herr Finn Fuchs B.A. Wirtschaftspsychologie Servicemanager

 -

Herr Alexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Gute Gründen mit uns zu trainieren

Raum für individuelle Fragen & Themen

teilnehmerzentriert im Dialog

Direkter Praxistransfer im Seminar

Interaktive Visualisierung von Wissen

themenzentrierter Erfahrungsaustausch

Zeitmanagement Seminar – Wir sind mal wieder in Bremen

Zeitmanagement Seminar – Wir sind mal wieder in Bremen

Präsenztraining am 12. Juni 2025 für eine optimierte Selbstorganisation

11. Juni 2025

Präsentationstrainings in Bremen

Präsentationstrainings in Bremen

Top bewertete Kurse weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Menschliche und empathische Kommunikation am Telefon und Digital

15. Mai 2025

Freitagstermine? Haben wir auch!

Freitagstermine? Haben wir auch!

Kurse in Hamburg, Hannover und Bremen am 16.05.2025 buchbar

5. Mai 2025

Projekte verstehen und effektiv mitmachen können – Seminar macht...

Projekte verstehen und effektiv mitmachen können – Seminar macht fit für interne Projektarbeit

Projektmanagement Basiskurs in Hamburg und Stuttgart buchbar – Grundlagenseminar explizit für Mitarbeitende im Projekt

30. April 2025

Trainer*innen direkt in Bremen erleben

Trainer*innen direkt in Bremen erleben

Regelmäßige Schulungsangebote für Fach- und Führungskräfte - jetzt Seminarplatz buchen

4. April 2025

Führung lernen, bevor’s schwierig wird

Führung lernen, bevor’s schwierig wird

Stark nachgefragt: Unsere Führungskräftetrainings in Hamburg bieten praxisnahe Vorbereitung auf die Führungsrolle

3. April 2025

Vertriebskompetenz ausbauen – Verkaufstraining in Hamburg im...

Vertriebskompetenz ausbauen – Verkaufstraining in Hamburg im April 2025

Zweitägiges Seminar zur Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten - jetzt Seminarplatz für Hamburg buchen

28. März 2025

Grundlagen im Projektmanagement – Seminar in Hamburg

Grundlagen im Projektmanagement – Seminar in Hamburg

Praxisnahes Training für eine erfolgreiche Projektarbeit

9. Januar 2025